Food & Beverage Management Association

Ihr Fachverband für Hotellerie und Gastronomie

Wer ist FBMA NEXT?

Die Nachwuchs-Unit FBMA NEXT ist eine Plattform für Young Professionals der Hospitality-Branche

Hier treffen sich junge Talente aus der Hotellerie und Gastronomie um sich miteinander auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln und von langjährigen Profis zu lernen und zu profitieren. 

Die FBMA hat erkannt, dass der Nachwuchs in der Branche gefördert werden muss und dies möchten Sie mit FBMA NEXT umsetzen. Sie möchten noch besser auf die Interessen der Young Professionales eingehen können und diesen eine Plattform für die eigene Karriere in der schönsten Branche zu bieten. 

„Mit der festen Einbindung von FBMA Next als Nachwuchsabteilung, erhält die Jugend zukünftig auch eine eigene starke Stimme in unserem Verein“, freut sich Präsident Udo Finkenwirth über die Gründung von FBMA Next.

 


Wen suchen wir?

DICH!

Du bist ein Young Professionals aus der Hotellerie und Gastronomie, der sich in unserer Brache wohlfühlt, sich gern weiterbilden möchte und ein persönliches Netzwerk für deine eigene Karriere aufbauen will. Dann suchen wir genau dich! Werde Mitglied bei FBMA NEXT und profitiere davon.

 

Was bietet die FBMA NEXT Dir? 

 Garantierte Vorteile sind:

•       Eintrittskarte in die Branche sowie Teilnahme bei allen Verbandsveranstaltungen wie zum Beispiel Workshops, Trend-Touren und Kompetenzmeetings

Das alles für nur 95,00 € pro Jahr inklusive eines Jahres-Abos unseres Verbandsmediums Top hotel.

Du möchtest weiter Informationen? Unser Sekretariat hilft dir gerne weiter: sekretariat@fbma.de

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.11.2016

Kick-off Veranstaltung FBMA Next im Europa-Park Rust

Liebe FBMA’ler, liebe Partner, liebe Branchen-Neulinge,

der vielzitierte Fachkräftemangel unserer Branche ist längst kein Geheimnis mehr. Der eklatante Rückgang an adäquaten Bewerbern ist auch bei uns immer deutlicher spürbar. Als eines der größten Netzwerke für Branchenführungskräfte in Deutschland ist es uns ein großes Anliegen, diesem Problem entgegenzutreten und Lösungsansätze zu schaffen. Denn besonders der Nachwuchs ist in unseren Reihen schon immer herzlich willkommen. Erst im Juni haben wir mit der zweiten Auflage von MEET THE BEST wieder eine starke Aktion für die Young-Professionals umgesetzt, mit denen wir selbstverständlich auch über MEET THE BEST hinaus in den Dialog treten möchten.

Und genau aus diesem Grund haben wir jüngst unsere speziell auf die Bedürfnisse des Nachwuchses zugeschnittene Unit FBMA Next ins Leben gerufen, die bereits im Rahmen von MEET THE BEST durch Next-Koordinator Oliver Gade vorgestellt wurde.

Mit der festen Einbindung der neuen Nachwuchs- abteilung erhält die Jugend künftig ihre eigene, starke Stimme in unserem Verband. Denn hier treffen sich junge Talente aus der Hotellerie und Gastronomie, um sich miteinander auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln und von „alten Branchenhasen“ zu lernen und zu profitieren. Das Konzept spricht für sich und so konnten wir uns in den vergangenen Wochen bereits über großes Interesse und über erste "Next-ler" freuen.

Das Debüt von FBMA Next möchten wir gerne im Rahmen einer Kick-off Veranstaltung am 30. November + 1. Dezember gemeinsam mit unseren Next-lern im Europa-Park Rust feiern.
Und da besondere Anlässe einen besonderen Rahmen erfordern, haben wir selbstverständlich wieder einmal ein facettenreiches, interessantes Programm für Sie zusammengestellt und freuen uns über Ihre rege Teilnahme.



Zurück zur Übersicht