Food & Beverage Management Association

Ihr Fachverband für Hotellerie und Gastronomie

Pressebereich


Zurück zur Übersicht

05.05.2017

FBMA bringt Nachwuchs mit den Branchenbesten zusammen

MEET THE BEST – das einzigartige Mentorensymposium für Nachwuchstalente – ging zum dritten Mal erfolgreich zu Ende

Frankfurt, Mai 2017. Nach einem erfolgreichen Debüt im Januar 2015 und einer ebenso gelungenen Folgeveranstaltung im Juni 2016 ging MEET THE BEST, das Mentoren-Symposium für den Branchennachwuchs, am Freitag, den 5. Mai im Frankfurter Welcome Hotel in die dritte Runde. 42 Nachwuchstalente begaben sich auf Tuchfühlung mit den Besten der Hospitality-Branche als die FBMA zum dritten Mal zu MEET THE BEST nach Frankfurt lud. Mehr als hundert Bewerbungen auf einen von 40 heißbegehrten und dazu noch kostenfreien Teilnahmeplätzen bestätigten einmal mehr das erfolgsversprechende und bisher einzigartige Konzept des Mentoren-Symposiums. „Die Förderung des Branchenachwuchses ist uns ein großes Anliegen. Mit der Idee einer ‚Mentorship-Veranstaltung‘ möchten wir insbesondere dem Nachwuchs aus der ‚zweiten und dritten Reihe‘ die Chance geben, mit top Führungskräften der Branche in den Dialog zu treten – und das auf einer ganz persönlichen Ebene“, so Udo Finkenwirth, Präsident der FBMA. „Der erneute Erfolg der Veranstaltung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, jungen Menschen den Karriereweg zu ebnen.“ Moderiert wurde die Veranstaltung vom Branchenprofi Jean-Georges Ploner. Entsprechend professionell wurden die Teilnehmer durch den gesamten Tag geführt und erhielten die exklusive Chance, in Kleinstgruppen in den direkten, persönlichen Kontakt mit Top-Managern und führenden Branchenvertretern - wie beispielsweise Kerstin Rapp-Schwan, Gründerin und Inhaberin der Schwan & Schwan Gastro GmbH, Thorsten Petersen, Geschäftsführer und Gesellschafter der Enchilada Franchise GmbH, Ole Kloth, Director of Development der Soulmade Hotels GmbH, Alexander Winter, Geschäftsführer der arcona Hotels & Resorts & DSR Hotel Holding, Otto Lindner, Vorstandssprecher der Lindner Hotels & Resorts und Klaus Klische, Gründer der Gastrovision und geschäftsführender Gesellschafter der Fresh Factory GmbH & Co.KG zu treten, bevor das Symposium mit einer stimmungsgeladenen „Get-together“-Abendveranstaltung zu Ende ging. „MEET THE BEST ist als dauerhafter und nachhaltiger Dialog zwischen Nachwuchs und Mentor gedacht, bei dem die Mentoren Ihren ‚Schützlingen‘ natürlich über das Symposium hinaus auch künftig mit Rat und Tat zur Seite stehen werden“, ergänzt Finkenwirth abschließend.
Unterstützung bei der Umsetzung des innovativen Förderkonzepts fand die FBMA insbesondere durch den Hauptsponsor, der progros Einkaufsgesellschaft mbH, aber auch durch zahlreiche weitere, engagierte Sponsoren-Unternehmen wie Meiko Maschinenbau GmbH & Co., J.J. Darboven GmbH & Co. KG, Welcome Hotels, Staatl. Fachingen, der Deutschen Hotelakademie oder Nicolas Feuillatte, ohne die die erfolgreiche Umsetzung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 MTB_2017_FBMA bringt Nachwuchs mit den Branchenbesten zusammen.pdf
 MTB_2017 (21).jpg


Zurück zur Übersicht



Pressekontakt

Eileen Waugh
FBMA Pressebüro
c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Eugen-Langen-Str. 25
50968 Köln
Tel.: +49 (0) 221/3099-157
E-Mail: e.waugh@jeschenko.de